Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Grander Wasser  (Gelesen 199 mal)

MrSpock

• Forum Member
  • Live long and prosper!
Grander Wasser
« am: 16. August 2019, 12:39:58 »
In meinem Urlaub im bayerischen Wald ist mir aufgefallen, dass es sowohl im örtlichen REWE-Markt als auch im EDEKA-Markt jeweils ein Waschbecken mit Wasserhahn, Bechern und dem Hinweisschild auf Grander-Wasser gibt. Beim Recherchieren bin ich noch auf folgendes gestossen:

https://www.baeckerei-kittl.de/de/produkte/produkte.html

Zitat
Für unseren hohen Anspruch an die Qualität unserer Backwaren benutzen wir GRANDER WASSER.
Wasser hat von seinem Ursprung her ganz besonderer Eigenschaften und Fähigkeiten, die es aber nur entwickeln kann, solange es naturbelassen und gesund ist. Energiegeladen und voller Temperament sprudelt das wertvolle Nass aus der Quelle. Doch lange Transportwege, der Druck in Leitungen, Handy-;Funk und Radiowellen wirken negativ auf das Wasser ein - es verliert seine Lebensgeister und erschlafft. Die GRANDER ® - Wasserbelebung gibt dem Wasser seinen ursprünglichen Charakter zurück. Es wird wieder zu dem, was es einmal war: frisch, lebendig, unverfälscht und natürlich.
“. Wasser ist neben dem Getreide die wichtigste Grundzutat für unser Brot und Gebäck. Die Kraft und Vitalität des belebten Wassers wirkt sich auf die Qualität unserer Backwaren besonders positiv aus. Der Teig nimmt das belebte Wasser besser auf und bildet so die Grundlage für würzige und zarte Backwaren aller Art. Folgt man der Back-Faustregel „2 Teile Mehr – 1 Teil Wasser“, so erkennt man die Wichtigkeit des Wassers beim Backen und weiß auch, warum das belebte GRANDER®-Wasser aus unserer Backstube nicht mehr wegzudenken ist.www.grander.com

In dieser Region ist die Verwendung von Grander-Wasser sehr verbreitet. Bei Bedarf kann ich die o. g. Supermärkte auch mit Adresse benennen. Fotos der Grander-Becken habe ich aber leider nicht. Mir war das zu blöd mich dort hinzustellen und zu knipsen.

Evtl. können diese Fakten im Artikel ergänzt werden.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

• Forum Member
Re: Grander Wasser
« Antwort #1 am: 16. August 2019, 19:39:56 »
In meinem Urlaub im bayerischen Wald ist mir aufgefallen, dass es sowohl im örtlichen REWE-Markt als auch im EDEKA-Markt jeweils ein Waschbecken mit Wasserhahn, Bechern und dem Hinweisschild auf Grander-Wasser gibt. Beim Recherchieren bin ich noch auf folgendes gestossen:

https://www.baeckerei-kittl.de/de/produkte/produkte.html

....

Wundert mich nicht. Selbst ein von der evangelischen Kirche betriebenes Hotel in Augsburg hat so ein Ding, das man auf dem Weg zum Frühstück passiert. Dieses hier nämlich: https://hotel-am-alten-park.de/de

Da lobe ich mir die Katholen, bei denen gibt's das gute alte Weihwasser, da weiß man, wo man eintunkt.

Damals starben die Menschen früher, aber gesünder.